Die Kollegen von ThisIsGame haben wieder einmal eine heftige Diskussion in den Communities ausgelöst, als sie verkündeten, Release von Aion: Tower of Eternity in Korea sei einen Monat nach der Open Beta. In Europa könne man erst Mitte 2009 mit dem Release rechnen. Jetzt meldet sich NCsofts Community Coordinator Ayase zu Wort:

"Die Information, die TIG da liefert, ist gänzlich haltlos. Ich habe keine Ahnung, woher sie die bekommen haben, doch von uns stammt sie nicht."

Im Geschäftsbericht des zweiten Quartals schreibt NCsoft jedoch selbst, dass die Open Beta im vierten Quartal 2008 in Korea starte. Drei bis sechs Monate nach dem Start in Korea soll der Titel dann in Europa offiziell starten.

Im besten Falle wird Aion also zwischen März und Juni des nächsten Jahres erscheinen. Die Kollegen von TIG langen mit ihrer Rechnung also letztlich gar nicht so daneben.

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.