Am 5. bis zum 6. Mai findet in Köln wieder die Role Play Convention statt, auf der sich natürlich alles um Rollenspiele dreht. Dort treffen Interessierte, Spieler und Entwickler, Clans und Fangruppen aufeinander, um sich über ihr Hobby auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Nicht fehlen darf in diesem Jahr auch wieder der RPC Fantasy Award, bei dem Produkte des Vorjahres und des laufenden Jahres bewertet werden. Zudem wartet auf euch wieder WerkZeugs Lesecafé, wo zahlreiche Werke - darunter auch von Nachwuchsautoren - vorgestellt werden.

Einer der Aussteller auf der Role Play Convention ist Gameforge, der mit einem eigenen Stand zu AION Free to Play (nicht in Version 3.0) vertreten ist und euch das Spiel an insgesamt 24 Stationen anspielen lässt. Zu finden ist der Stand in Halle 10.2. Außerdem trefft ihr dort auch auf Community Manager sowie Game Designer.

AION ist seit Ende Februar kostenlos spielbar und hatte in nur knapp einem Monat dadurch 750.000 neue Spieler für sich gewinnen können. Im Moment wird noch fleißig an Version 3.0 gearbeitet, die eine Levelcap-Erhöhung, neue Gebiete und Instanzen sowie das lange erwartete Housing-System und zusätzliche Reittiere mit sich bringen wird.

Aion - Gewinnspiel: 10 Eintrittskarten für die Role Play Convention abstauben!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 323/3261/326
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

gamona und Gameforge verlosen insgesamt 10 Eintrittskarten für die am 5. und 6. Mai in Köln stattfindenden Role Play Convention.

Und so geht’s:

  • Einfach auf den Teilnahme-Button klicken. Um teilzunehmen, musst du bei gamona registriert und angemeldet sein.
  • Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.
  • Teilnahmeschluss ist der 02. Mai 2012 um 12 Uhr.
  • Hinweis: Die Role Play Convention findet am 5. und 6. Mai statt, mit der Dauerkarte (Wert 25 Euro) könnt ihr alle beiden Tage in Angriff nehmen. Allerdings werden Anreise und Unterkunft nicht mit übernommen.

Wir wünschen viel Spaß!

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.