Nachdem Gameforge im Dezember eine Free2Play-Umstellung des MMOs Aion verkündete, steht der Releasetermin dieser Version nun fest. Demnach dürft ihr ab dem 28. Februar die Welt Atreia kostenlos und völlig frei erkunden.

Aion - Free2Play ab Ende Februar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 323/3261/326
Aion kann in wenigen Tagen kostenlos gespielt werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit ihr gleich in der nächsten Woche loslegen könnt, lässt sich der Client schon jetzt über die offizielle Website herunterladen. Solltet ihr noch am 27. Februar über Spielzeit auf eurem Account verfügen und jener wurde vor dem Datum auf die Server von Gameforge transferiert, bekommt ihr als Ausgleich je Spieltag sechs Aion-Münzen.

Bei den Münzen handelt es sich um die Premiumwährung des Spieles, welche sich ab dem 28. Februar im Item-Shop einlösen lassen.

"Die Resonanz der Beta-Spieler auf unser Free2Play-Modell war großartig", sagten Executive Product Director Volker Boenigk und Product Director Andreas Günter. "Jetzt können wir es kaum mehr erwarten, dass es endlich losgeht und Aion einer breiten Spielerschaft zugänglich gemacht wird. Für die kommenden Monate liegt unser Fokus dann klar auf den Arbeiten an Update 3.0, das wir im Frühling in Europa an den Start bringen werden."

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.