Der von den koreanischen MMOG-Fans lang ersehnte Startschuss ist gefallen. NCsofts mit Spannung erwartetes Fantasy-MMOG Aion: Tower of Eternity befindet sich offiziell in der offenen Betaphase - zumindest in Korea. Immerhin ist ab sofort die Versorgung mit Material zum Spiel wieder gesichtert.

Den Anfang macht dann auch gleich ein neues Video, in dem die Grundfunktionen des Spiels in der Praxis erläutert werden, das passiert zwar auf Koreanisch, MMOG-Veteranen werden das Wesentliche allerdings auch ohne fernöstliche Sprachkenntnisse verstehen.

Bei NCsoft Europe laufen derweil die Vorbereitungsarbeiten für die angekündigten Preview Events, mit denen sich europäische Spieler statt Betatest begnügen müssen. Ein genauer Termin dafür steht allerdings noch nicht fest.

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.