"Waaaaas? Keine Beta? Dann werd' ich Aion auch nie spielen!" Derartiges konnte man in den vergangenen Monaten immer wieder in den weltweiten Foren zu NCsofts heiß ersehntem neuen MMOG lesen. Offensichtlich konnten sich nur wenige Fans mit den angekündigten 'Preview Events' anfreunden und viele rebellierten trotzig. Und wie so oft zahlt sich Trotz aus, denn der Publisher gibt endlich nach.

Aion - Beta statt Preview - das Kind hat einen neuen Namen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 312/3261/326
Hurra, es gibt doch eine Beta zu Aion!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf Twitter verkündete Community Manager Amboss folgende frohe Botschaft: "Ab sofort werden wir die 'Preview Events' als 'Beta Events' bezeichnen. Gleiches Vorhaben, anderer Name. Infos zu den Events demnächst."

Interessant daran ist vor allem der letzte Satz, der darauf hoffen lässt, dass wir uns in nicht allzu ferner Zukunft in die Lüfte erheben dürfen - allerdings nach Amboss, der endlich stolzer Besitzer eines Visum ist - der Eintrittskarte für seine Zukunft bei NCsoft West. Wir wünschen guten Flug.

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.