Er ist nicht nur einer der wichtigsten Personen für die Community, er hat auch noch einen äußerst ungewöhnlichen Namen. Doch 'Amboss', seines Zeichens deutschsprachiger Community Coordinator bei NC Soft und zuständig für Aion: Tower of Eternity heißt eigentlich gar nicht wirklich so. Unsere Community hat sich Martin 'Amboss' Rabl nach 15 Monaten wieder einmal vorgeknöpft.

Der nutzt die Gelegenheit, um zur Games Convention 2008 nach Leipzig einzuladen. NC Soft plane demnach, mit einem besonders großen Messestand anzutreten und neben Aion auch die Fans von Guild Wars, Tabula Rasa und City of Heroes mit Informationen zu beglücken.

Lediglich Lineage 2 scheint man trotz hoher Spielerzahlen aus unerfindlichen Gründen wieder einmal außen vor zu lassen, doch daran haben sich die Fans nach all den Jahren stiefmütterlicher Behandlung wohl mittlerweile gewöhnt.

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.