Age of Wulin – Legend of the Nine Scrolls wird offiziell eine Filmumsetzung bekommen, wie Snail Games gestern ankündigte. Bereits im letzten Jahr bekundete das Unternehmen Interesse an einem Film.

Age of Wulin – Legend of the Nine Scrolls - Snail Games bestätigt Film, MMORPG für andere Plattformen geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 166/1721/172
Age of Wulin kommt auf die große Leinwand.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damals hieß es, dass ein Drehbuch in Hollywood entstehe und man im Falle einer Realisierung gerne Jet Li mit an Bord haben möchte. Der ist mit Age of Wulin (bzw. in Asien Age of Wushu) bereits betraut, wurde er doch für die Werbekampagne zum MMORPG engagiert.

Details zum Film lassen noch auf sich warten und sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Dass in dem Film aber zumindest Fäuste fliegen, dürfte sehr wahrscheinlich sein. Age of Wulin spielt schließlich im antiken China zu einer Zeit, in der der sich die Kunst der Martial Arts auf ihrem Höhepunkt befindet. Dabei erstellt man einen Charakter, der traditionelle Kampfstile erlernen kann, wie Shaolin Kung-Fu oder Tai Chi - aber auch die uralte chinesische Philosophie spielt eine Rolle.

Übrigens ist dies nicht die einzige Ankündigung, die Snail Games vornahm. Age of Wulin soll auch auf anderen Plattformen erscheinen: Konsolen und mobilen Systemen. Weitere Details dazu sollen später folgen.

Am 18. Juli startet die Open Beta der PC-Version inklusive drei englischsprachiger Server. Zwei dieser Server sind für die französisch- und deutschsprachige Community ausgelegt.

Age of Wulin – Legend of the Nine Scrolls ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.