Webzen Games hat sich zum europäischen Start von Age of Wulin – Legend of the Nine Scrolls geäußert und versicherte, dass man aktuell an der deutschen Lokalisierung des MMORPG arbeite. Derzeit seien bereits 77 Prozent übersetzt worden, wobei ursprünglich in diesem Monat der deutsche Client von Snail Games eintreffen sollte.

Age of Wulin - Release-Zeitraum der deutschen Version bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 166/1721/172
Im Januar soll die lokalisierte Version kommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das wird man aber nicht mehr erreichen, stattdessen erhält man den Client von dem Studio erst im kommenden Monat, so dass eine Veröffentlichung für den Januar 2014 angedacht ist.

Durch die Verzögerung der lokalisierten Version kamen auch die Arbeiten an der Erweiterung Mount Hua etwas in Stocken, weshalb diese also erst später bzw. ebenso Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

Ansonsten arbeitet der Entwickler derzeit noch an den Problemen, die Latenz- und Lag-Schwankungen verursachen. Noch versucht man potentielle Ursachen auszuschließen, einen genauen Zeitraum für die mögliche Behebung kann man nicht nennen. Es sei nämlich ein sehr komplexer und langsamer Prozess, der durch die wiederkehrenden ISP-Probleme erschwert werde. Ein Hardware-Problem könne man immerhin ausschließen.

Age of Wulin – Legend of the Nine Scrolls ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.