Entwickler Funcom hat es bereits angedeutet, jetzt folgt auch die Ankündigung. Zum MMO Age of Conan wird eine Abenteuersammlung erscheinen, die unter anderem Inhalte aus dem kommenden Conan The Barbarian-Film enthält.

Age of Conan - Wird um Inhalte aus dem kommenden Kinofilm erweitert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 661/6681/668
Inhalte aus dem Film werden im Spiel zu finden sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das neue Abenteuer nennt sich „Die stürmische Küste von Turan“ und spielt 20 Jahre nach der Geschichte des Films. Spieler werden Conans alten Verbündeten Artus helfen, eine Verschwörung in Turan, in der Stadt Ardashir aufzulösen.

“Wir haben seit 2003 eng mit Funcoms Creative Team zusammengearbeitet, um einen unverwechselbaren Stil für Conans Welt zu erschaffen,” sagt Conan The Barbarian Producer und CEO von Paradox Fredrik Malmberg. “Viele der Konzepte, Orte und Designs aus der Entwicklung des Spiels, wurden vom Film Team aus Konsistenzgründen verwendet und wir freuen uns, dass viele Elemente des Films, vertrieben von Lionsgate in den USA und GB, Age of Conan Spielern bekannt vorkommen dürften.”

Enthalten ist darüber hinaus ein großes neues Gebiet rund um Ardashier, neue Dungeons und Raid, sowie neue Rüstungs-Sets und Monster. Letztere wird man auch im Kinofilm zu Gesicht bekommen.

“Wir freuen uns den Film und das Spiel mit diesen neuen Inhalten zu vereinen,” sagt Executive Producer für Age of Conan, Craig Morrison. “Die Möglichkeit zu haben Charaktere, Geschichten, Waffen und Monster aus dem Film im Spiel zu verwenden, ist absolut aufregend und wird eine gute Ergänzung zu den zahlreichen Inhalten, die schon jetzt in der Spielwelt von Age of Conan zu finden sind.”

Geplant ist, dass die Abenteuersammlung zusammen mit dem Film erscheint. Der kommt am 19. August in den USA in die Kinos, in Deutschland erst am 8. September.

Age of Conan - Die stürmische Küste von Tura - Artworks

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Age of Conan - Die stürmische Küste von Tura - Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 661/6681/668
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.