Sechs Wochen ist es nun her, dass Age of Conan als eines der zum Start erfolgreichsten MMOGs der westlichen Welt selbst die Erwartungen von Entwickler Funcom übertraf. Doch seither häufen sich die Beschwerden von Seiten der Community. Fehlende Spielinhalte, nicht eingehaltene Versprechungen, Verbindungsprobleme und Bugs trüben den Spielspaß. Unsere Kollegen von Massively brachten uns auf die Idee, einen Blick auf die Age of Conan Spielerzahlen bei Xfire zu werfen.

Xfire registriert, wann am System beteiligte Spieler welches Spiel wie lange spielen. Damit sind die Statistiken zwar keinesfalls offiziell - allerdings zeigen sie eine mehr als deutliche Tendenz: Zählte Xfire zum Release von Age of Conan mehr als 80.000 Spielerstunden, bringt es der Titel derzeit mit rund 33.000 Stunden auf nicht einmal den halben Wert.

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.