Oslo ist in Partystimmung. Pünktlich - kurz vor dem Release von Age of Conan feiert man bei Funcom den mutmaßlichen neuen Hit - und natürlich nicht zuletzt sich selbst.

Zwar gibt es wenig Neues zu erfahren, doch immerhin bekommen Presse und eingefleischte Fans noch einmal eine komplette Einführung in Age of Conan geboten.

Derweil herrscht Chaos unter Fans und Händlern. Der Early Access für die PreOrder ist mittlerweile weltweit komplett ausverkauft. Im offiziellen Forum ist die Hölle los - ungeduldige Naturen drohen Funcom mit rechtlichen Schritten und Schlimmerem - wegen der entgangenen drei Tage Spielzeit.

Barbarische Zustände sind das, so viel ist sicher. Bleibt zu hoffen, dass die aufgebrachten Fans ihre Energie bis zum Release bewahren, um sie dann in Hyboria freizulassen...

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.