Am 1. Mai ist es soweit: Age of Conan geht in die Open Beta. Wobei - ganz offen ist diese Beta eigentlich gar nicht. Insgesamt 50.000 Barbaren dürfen in Hyboria Einzug halten. Das sind weit weniger als zehn Prozent der schmachtenden Fans.

Doch was nützt das Gejammer - es hilft nur anmelden und hoffen. Die Chance, einen der begehrten Beta-Keys zu ergattern, hat man z.B. auf den Seiten TenTonHammer, Warcry und IGN. Auf eBay dürften sich auch bald welche finden - allerdings kann das dann teuer werden. Vielleicht haben Mutti, Papa und Oma ja auch Lust, sich für einen Key zu registrieren. Das steigert die Chance auf Erfolg und sorgt für eine Vielfalt an Generationen in Hyboria.

Gespielt wird in der Beta jedoch nur bis zu einem eher kläglichen Level 13. Es sollen allerdings bereits alle Rassen und Klassen verfügbar sein. Damit bekommen die 50.000 Glücklichen immerhin genügend Abwechslung geboten.

Wir wünschen euch allen viel Glück. Wer weniger Glück hat, findet in der deutschen Community immerhin ein wenig Trost.

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.