Manche Spieler nennen Age of Conan das 'einfachste MMOG aller Zeiten'. Das mag allerdings weniger am Umfang des Spiels als vielmehr am äußerst zügigen Levelfortschritt liegen. Wem es allerdings bei seinen Abenteuern in Hyboria immer noch zu langsam vorangeht, der kann ab Freitag zum offiziellen Lösungsbuch greifen.

Veröffentlich wird das 304 Seiten starke Werk von Publisher Eidos , in Zusammenarbeit mit Funcom und Bradygames, die schon zahlreiche andere Reiseführer für virtuelle Welten entworfen haben. Das Buch kostet immerhin stolze 24,95 Euro und ist damit eher für Sammler und absolute Conan-Fans interessant. Inhaltlich sind die Communities mittlerweile weit besser sortiert - und obendrein kostenlos und meistens up to date.

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.