Noch immer nicht ganz fehlerfrei funktionieren die Edelsteine in Age of Conan. Wie Funcom jetzt im offiziellen Forum mitteilt, sei man allerdings dabei die Sache anzugehen. Man lässt jedoch Vorsicht walten:

"Jeglicher Veränderungen an den Edelsteinen muss von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet werden. Faktoren, die abgewogen werden müssen sind z.B. die Art und Weise, wie ein Gem-Nerf die gesamte Serverökonomie und die Spielermoral beeinträchtigen kann. Es ist ein komplizierter Sachverhalt für uns, desssen Antwort nicht einfach "Fix die Edelsteine jetzt sofort" lauten kann."

Wann mit konkreten Änderungen zu rechnen ist, will man noch nicht verraten, allerdings versichert man den Fans, dass die Entwickler wirklich hart an diesem Problem arbeiteten.

Update: Wie die Community meldet, soll ein aktueller Patch bereits auf die Testserver aufgespielt worden sein, mit dem an den unverhältnismäßig starken Edelsteinen geschliffen wird. (vielen Dank für die Info an «Valen»)

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.