Kaum ein Patch zu Age of Conan wurde mit derart großer Spannung erwartet wie das Update der vergangenen Woche. Immerhin hat Funcom damit einen Teil der versprochenen Features für das PvP freigeschaltet.

So gibt es jetzt PvP-Erfahrungspunkte zu gewinnen - zumindest wenn der Gegner weniger als acht Level unter der eigenen Stufe ist. Hinzugefügt wurden auch die drei PvP-Gebiete. Aber auch in anderen Bereichen hat sich eine Menge getan. So schraubte Funcom noch einmal gehörig an den Klassen und polierte sogar die Benutzeroberfläche auf.

Ob das vielfach kritisierte Late Game durch die Neuerungen in Schwung kommen wird, wird sich in diesen Tagen im Praxistest zeigen. Wer sich also für die Auswirkungen des Updates interessiert, sollte der Community einen Besuch abstatten.

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.