Wir haben es ja schon fast geahnt. Nach unserem Besuch der Funcom Studios im Dezember letzten Jahres zogen wir das Fazit: "Klasse Spiel, aber ob das rechtzeitig fertig wird, lassen wir mal dahingestellt..." Nun ist es gewiss: Age of Conan wird einmal mehr verschoben! Die Entwickler benötigen weitere acht Wochen, womit das neue Releasedatum auf den 20. Mai fällt.

Funcom gibt an, die zusätzliche Zeit für weiteren Feinschliff am Spiel zu verwenden. Das bisherige Feedback von Presse und Community sei durchweg positiv bis überwältigend gewesen, doch gebe man sich nicht zufrieden damit - das Spiel soll nicht weniger als perfekt auf den Markt kommen. Produzent Gaute Godager dazu: "Diejenigen Firmen, die heutzutage im Gaming-Business unter allen anderen herausstechen, sind solche, die sich uneingeschränkt der Qualität verschrieben haben. Auch wenn wir die Verschiebung bedauern, so bin ich sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Ich hoffe, dass unsere Fans uns dafür unterstützen und unsere Verpflichtung zur Qualität respektieren."

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.