Nur wenig Neues brachte der jüngste Age of Conan Patch. Zwar wurden eine stattliche Anzahl kleinerer Veränderungen vorgenommen und Fehler beseitigt, doch auf die von Funcom versprochenen Neuerungen, vor allem im Hinblick auf das PvP, warten die Spieler noch immer.

Immerhin meldet sich Game Director Gaute Godager wieder zu Wort und verspricht, dass der PvP-Patch "der Wahnsinn" wird. Das PvP-Update sei bereits auf dem internen Test-Live-Server implementiert und man warte nur noch darauf, dass das QA-Team dem Update das interne Gütesiegel verpasse.

Die Community sieht die Aussagen von Godager mittlerweile kritisch. Zu oft haben sich die Versprechungen als hohle Phrasen erwiesen. Und selbst Community Manager Waldgeist bezeichnet den Game Director als "teilweise etwas zu enthusiastisch", denn er sei "ein Visionär".

Den Brief von Gaute Godager, den Kommentar von Waldgeist und die aktuellen Patchnotes findet man wie immer auf den Seiten unserer Community.

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.