Im Mai feiert Funcoms Barbaren-MMOG Age of Conan sein einjähriges Jubiläum. Vieles wurde seit Release verändert, einiges eingefügt und so manche Kinderkrankheit geheilt. Einige der Hürden bei einer Kaufentscheidung sind damit aus dem Weg geräumt - die vielleicht wichtigste fällt jetzt weg: der Preis.

Denn ab dem 15. Februar wird das MMOG für sage und schreibe 6,95 Euro in der bekannten Software Pyramide unter dem 'Green Pepper' Label zu finden sein - und das inklusive 30 Tagen Spielzeit. Und damit man das Angebot in der Spielerschaft auch nicht missversteht, beeilte sich Community Manager 'Waldgeist' mit einer Erklärung:

"Der 'Ramschpreis' hat vor allem mit dem Publisher Eidos zu tun und nicht mit der Situation von Funcom oder Age of Conan. Eidos hat finanziell einfach nicht den Sand größere Mengen von Stock "liegen" zu lassen und muss Geld machen woraus man Geld machen kann und dazu gehört eben auch der Abverkauf von Stock an die Software Pyramide Publisher."

Womit der Preis auch immer zu tun haben mag - er ist in Ordnung und wird hoffentlich ein paar neue Abenteurer ans Ufer von Tortage spülen.

Age of Conan: Unchained ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.