AdventureQuest - Infos

Es herrscht eine reichhaltige Auswahl an MMOs verschiedenster Art und selten nur findet man Zeit und Muße das ideale Angebot für sich zu finden. Allein schon, da mühsam Daten heruntergeladen werden müssen, Installationsroutinen ausgeführt werden wollen und so bald schon ein übersichtliches Knäuel an Daten im Spieleordner entsteht. Abhilfe möchte hier AdventureQuest liefern. Man braucht eben doch nicht immer eine Komplettinstallation und einen schnellen Rechner, um MMOs spielen zu können.

AdventureQuest, oder auch BattleOn, wie es nach dem Namen seiner Website manchmal genannt wird, bietet eine waschechte Massive Multiplayer-Erfahrung direkt im Fenster eures Browsers. Dabei setzt AdventureQuest auch auf einen reichhaltigen Part für alle Einzelspieler-Freunde. Meist kann man im Spiel ohne Gruppe auf die Gegner losgehen. Für größere Aufgaben sollten sich AdventureQuest-Spieler aber idealerweise in Clans zusammenschließen. So können dann auch epische Schlachten gegen andere AdventureQuest-Vereinigungen ausgefochten werden.

Adventurequest läuft über Adobes-Flash-Plugin und wartet neben den üblichen Features wie Levelaufstieg und ausrüstbaren Charakteren auch mit anderen rollenspieltypischen Eigenschaften auf. So enthält Adventurequest ein Housing-System, Spieler können also ihre ganz persönliche Unterkunft bauen, einrichten und bewohnen. In der Fantasywelt, die stilistisch mit einem Hauch Mangaflair daherkommt dürfen sich angehende Helden dann nach Herzenslust austoben und kämpfen, zaubern und eben..."housen".