Zwischen den Wellen - Infos

Originaltitel: "En Solitaire".

Die Vendée Globe, eine Non-Stop-Regatta für Einhandsegler, bei der man ohne Hilfe dem Meer trotzen muss - das ist Yann Kermadec (François Cluzet) größer Traum. Und dieser ist zum Greifen nah, als Kermadec seinen Freund Franck Drevil (Guillaume Canet) bei der Regatta ersetzen soll. Nur der blinde Passagier Mano Ixa (Samy Seghir) scheint die ganze Reise zu gefährden.

Während Yann sich nun mit einer neuen Herausforderung beschäftigen muss, gilt es auch ein Versprechen zu halten. Frau und Tochter wollten ihn nur auf See gehen lassen, wenn er regelmäßig in Kontakt bleibt. Die Sorge der beiden ist nicht unberechtigt, ist die Vendée Globe doch grad wegen ihrer großen Ausmaße eine gefährliche Regatta. Nicht selten kentern die kleinen Segler und reißen die Sportler in den Tod auf hoher See.

Nationalität: Frankreich

Zwischen den Wellen - Französischer Trailer