Zweite Chance - Infos

Originaltitel: "En chance til".

"Zweite Chance" ist ein dänischer Thriller mit "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau in der Hauptrolle.

Die Geschichte dreht sich um den Polizisten Andreas (Nikolaj Coster-Waldau), der eines Tages mit seinem Kollegen Simon (Ulrich Thomsen) zu einem Fall von häuslicher Gewalt gerufen wird. Der Streit des Junkie-Pärchens (Nikolaj Lie Kaas, Lykke May Andersen) wird aber schon bald zu einer Nebensächlichkeit, als die Gesetzeshüter ein weinendes Baby in einem Schrank in der Wohnung finden.

Das Kind erscheint zwar verwahrlost und verdreckt, doch ist es gesund. Damit ist die Sache von offizieller Seite aus klar und das Kind soll seinen Eltern wieder zurückgegeben werden. Andreas sieht das jedoch anders und hat sich fest vorgenommen das Kind vor seinen eigenen Eltern zu beschützen und zu retten. Er nimmt den kleinen Fratz mit und übergibt ihm seiner Frau, die sich sichtlich über den Familienzuwachs freut.

Doch was er getan hat, ist eine Straftat. Eine Straftat von der sein Freund und Kollege Simon weiß. Dieser versucht nun mit allen Mitteln, Andreas davon zu überzeugen, das Richtige zu tun und das Kind wieder an seine Eltern zu übergeben. Die haben bereits eine Vermisstenanzeige aufgegeben und die Polizei beginnt, dass als entführt gemeldete Kind zu suchen.

Nationalität: Dänemark

Zweite Chance - Deutscher Trailer #1