Zweiohrküken - Infos

Es war der Überraschungshit des Kinojahres 2007, auch die DVD wurde zum Verkaufsschlager sondergleichen. Dass eine Fortsetzung früher oder später folgen würde, dürfte also niemanden überraschen. Zunächst machten wilde Spekulationen die Runde, mittlerweile gilt es als beschlossene Sache: Keinohrhasen 2 kommt, heißt jetzt aber Zweiohrküken.

Im Zentrum der Handlung steht erneut das Liebespaar Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner), das nach den änfänglichen Turteleien und der finalen Zusammenkunft im ersten Teil nun mit den Problemen des Alltags zu kämpfen hat. Auch Matthias Schweighöfer als Ludos Assistent soll wieder mit von der Partie sein.

Wie beim Vorgänger übernimmt Til Schweiger die Regie und zeichnet abermals gemeinsam mit Anika Decker für das Drehbuch verantwortlich. Als Kinostart wird derzeit der 17. Dezember angegeben.

Zweiohrküken - Trailer