Zwei vom alten Schlag - Infos

Originaltitel: "Grudge Match".

Sie waren die Besten die es gab und ihre Kämpfe stets legendär: Henry "Razor" Sharp (Sylvester Stallone) und Billy "The Kid" McDonnen (Robert De Niro) waren beide lokale Box-Champions aus Pittsburgh und verhasste Rivalen. In ihrer langjährigen Karriere und Fehde, konnte jeder der beiden einen Sieg über den anderen erringen und so warteten die Fans gespannt auf den finalen, dritten Kampf.

Doch der kam nie zustande, denn 1983, einen Tag vor diesem alles entscheidenden Kampf, gab Razor urplötzlich seinen Rücktritt bekannt. Ohne weitere Stellungnahme und Angabe von Gründen zog er sich aus dem Boxsport zurück. Dies war das Ende beider Karrieren.

Nun sind die Jahre ins Land gezogen und der ausgefuchste Box-Promoter Dante Slate Jr. (Kevin Hart) findet einen Weg, die beiden Legenden wieder in den Ring zu holen. Mit einer genialen Werbeaktion und einem Angebot, das die Box-Rentner nicht ablehnen konnten, holt er Razor und The Kid wieder aus dem Ruhestand.

Doch kaum begegnen sich die alten Herren im Vorfeld, da flammt der alte Hass auch schon wieder auf und beide gehen sich an die Gurgel. Glück im Unglück, denn etwas besseres hätte den beiden nicht passieren können. Durch Handyaufnahmen verbreitet sich die Auseinandersetzung im ganzen Land und aus dem lokalen Sportereignis wird ein nationales Top-Event.

Nationalität: USA

Zwei vom alten Schlag - Deutscher Trailer