Zurück in die Zukunft - Infos

Originaltitel: "Back to the Future".

Legendärer erster Teil der "Zurück in die Zukunft"-Reihe, mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd in den Hauptrollen.

Zurück in die Zukunft - Was wurde eigentlich aus den Stars aus Zurück in die Zukunft?

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (28 Bilder)

Teenager Marty McFly (Michael J. Fox) hat merkwürdige Freunde. Der Merkwürdigste von ihnen ist Dr. Emmett L. 'Doc' Brown (Christopher Lloyd), ein leicht schusseliger Wissenschaftler, dem es gelungen ist, eine funktionierende Zeitmaschine zu entwickeln; verbaut in einen DeLorean DMC-12. Doch bevor der Doc seine Erfindung ausgiebig testen kann, wird er von Terroristen angegriffen und getötet. Marty bleibt nur die Flucht in die Vergangenheit.

Tja, dumm gelaufen. Denn in der Zeit, als seine Mutter und sein Dad in seinem Alter waren, gab es noch nicht genügend Elektrizitätsgewinnung, um die Zeitmaschine in Gang zu bringen. Hilfe suchend begegnet Marty so dem etwas jüngerem Doc Brown. Aber auch andere Menschen aus seinem Leben laufen ihm über den Weg und das hat teilweise fatale Folgen.

Denn so verliebt sich seine eigene Mutter in ihn und dieser Umstand droht, Martys ganze Existenz auszulöschen. Nun bleibt ihm nur eine Wahl: er muss aus seinem Looser-Vater einen echten Charmeur machen, der das Herz seiner Geliebten erobert und die Zeitschiene wieder so herstellt, wie sie einmal war.

Nationalität: USA

Zurück in die Zukunft - Back to the Future Documentary