Zurück in die Zukunft III - Infos

Originaltitel: Back to the Future Part III

Der dritte Teil bildet den Abschluss der Trilogie, die mit Zurück in die Zukunft begann. In diesem Teil setzt die Handlung gerade zwei Minuten nach dem Ende von Zurück in die Zukunft II an, wie schon der zweite Teil zwei Minuten nach dem ersten ansetzte.

Zurück in die Zukunft - Was wurde eigentlich aus den Stars aus Zurück in die Zukunft?

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (28 Bilder)

Allerdings beginnt die Handlung dieses Mal im Jahr 1955, wo Doc Brown gerade unplanmäßig durch einen Blitzeinschlag in seine Zeitmaschine ohne Marty verschwunden ist. Im nächsten Moment bekommt Marty jedoch einen Brief, der auf 1885 datiert ist. Er ist von Dow Brown, der im wilden Westen sein Glück gefunden hat, nachdem die Zeitmaschine ihn gerade dorthin gebracht hat. In dem Brief verrät er, wo er den kaputten DeLorean findet, um damit in die Zukunft zurück zu kehren.

Bei weiteren Nachforschungen mit dem Doc Brown von 1955 stellen die beiden allerdings fest, dass der damalige Doc Brown nur Tage nachdem er den Brief geschrieben hat, von einen Bufford Tanner erschossen wurde. Das kann Marty natürlich nicht zulassen. Gemeinsam mit dem Doc Brown 1955 repariert er die Zeitmaschine und reist nicht in die Zukunft, sondern ins Jahr 1885, um seinen Freund zu retten.

Nationalität: USA