Zurück in die Zukunft II - Infos

Originaltitel: Back to the Future Part II

Der Nachfolger zu Zurück in die Zukunft spielt im Jahr 1985. Nachdem Marty McFly (Michael J. Fox) gerade aus der Vergangenheit zurück gekehrt ist, geht es allerdings direkt weiter, dieses Mal in die Zukunft. Doc Brown (Christopher Lloyd) will mit Marty und dessen Freundin Jennifer (Elisabeth Shue) dort den zukünftigen Sohn des Paares von einer Straftat abhalten.

So weit, so gut, allerdings treffen sie dabei auf den zukünftigen Biff Tannen (Thomas F. Wilson), der sie belauscht und dadurch von der Zeitmaschine erfährt. Natürlich nutzt er diese ganz zu seinen Zwecken und verändert damit die Vergangenheit von Grund auf.

So kehren Marty, Jennifer und Doc Brown zurück und erkennen ihre alte Heimat nicht wieder. Martys Mutter hat nach dem frühen Tod ihres Mannes Biff geheiratet, Doc Brown ist für unzurechnungsfähig erklärt worden und Biff ist ein extrem reicher Filmemacher, dem der ganze Ort gehört.

Das kann natürlich nicht so bleiben, weshalb sich die drei zusammen tun, um die Vergangenheit wieder zu berichtigen und gleichzeitig keine neuen Probleme oder gar ein Zeit-Paradoxon heraufzubeschwören.

Nationalität: USA

Zurück in die Zukunft II - Seht den ersten Teaser-Trailer zum neuesten Horrorstreich von Steven Spielberg