2015 könnte das Jahr sein, in dem NIKE den selbstschnürenden Schuh herausbringen wird. Natürlich gibt es daran keinerlei Zweifel, schließlich hat es die Film-Reihe Zurück in die Zukunft so vorhergesagt.

Zurück in die Zukunft - NIKEs selbstschnürender Schuh könnte 2015 kommen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuZurück in die Zukunft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 42/431/43
Kommen die Selbstschnürer 2015?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits im Jahr legte NIKE den aus den Filmen bekannten Schuh NIKE MAG neu auf und verkaufte diesen via eBay in limitierter Stückzahl von 1500. Am Ende kam eine Summe von 6 Millionen Dollar zusammen, die an einen wohltätigen Zweck der Michael J. Fox Foundation ging.

Doch eine Sache fehlte der Neuauflage: die selbstschnürende Technik. Tinker Hatfield, der wohl bekannteste Schuh-Designer bei NIKE, wurde im Rahmen des Jordan Brand Flight Lab in New Orleans darauf angesprochen und sagte: "Werden wir Power Laces 2015 sehen? ich sage JA!"

Die Webseite Sole Collector, von der diese Info stammt, bezeichnet die Aussage als Bestätigung: "'The man himself' bestätigt, dass wir die Power Laces erneut in 2015 sehen." Doch ob man das wirklich als Bestätigung sehen kann, bleibt fraglich.

Neben dem NIKE MAG sind da noch einige andere technische Höhenflüge, die laut Zurück in die Zukunft in naher Zukunft herauskommen werden: das Hoverboard, fliegende Autos, der Fusionsantrieb und natürlich Zeitreisen. Welches dieser Dinge wird wohl als erstes in Erscheinung treten?

Zurück in die Zukunft ist für PC, seit dem 09. März 2011 für PS3 und seit dem 30. März 2012 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.