Zulu - Infos

Adaption von Caryl Féreys gleichnamigen Thrillerroman.

Als Kind ist Ali "Zulu" Neumann (Forest Whitaker) nur knapp den Milizen der Inkhata Freedom Party, die gegen Mandelas Politik kämpften, entkommen. Von seiner Familie überlebte nur seine Mutter die Tumulte und die das Erlebte steckt Zulu selbst als Erwachsener noch in den Knochen.

Heute ist er Chef der Mordkomission der Polzei von Kapstadt. An seiner Seite steht Brian Epkeen (Orlando Bloom), ein junger weißer und schwer zu kontrollierbarer Polizist, dessen Familie damals für die Apartheid gekämpft hat. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe sind die beiden gute und verlässliche Partner.

Gemeinsam kämpfen die beiden gegen das Verbrechen in den ärmeren Bezirken der Stadt. Straßengangs und große Syndikate aus dem Umland sorgen dafür, dass die Lebensbedingungen vor allem für die ärmsten der Armen noch schlechter werden. Verbrechen sind an der Tagesordnung.

Als die beiden eines Tages auf die Leichen zwei toter Mädchen finden, kommen sie einer neuen Designerdroge auf die Spur. Es beginnt ein spannende Geschichte rund um die Auswirkungen der Apartheit und der damit verbundenen Konflikte auf die heutige Zeit.

Nationalität: Frankreich, Südafrika

Zulu - Deutscher TrailerEin weiteres Video