Zoomania - Infos

Originaltitel: Zootopia

"Zoomania" ist ein Disney-Animationsfilm von Byron Howard, Jared Bush und Rich Moore.

Ein Fuchs wird fälschlicherweise eines Verbrechens bezichtigt und befindet sich auf der Flucht. Ihn auf der Spur ist ein Kaninchen. Doch als beide in Erfahrung bringen, dass eine große Verschwörung im Gange ist, beschließend sie daraufhin sich zu verbünden, um das Schlimmstmögliche abzuwenden.

Hauptfigur in Dineys tierischer, kunterbunter Krimikomödie "Zoomania" ist der Fuchs Nick Wilde (Jason Bateman), der einer von vielen animalischen Bewohnern der Stadt Zootopia ist. Die einzelnen Stadtteile hören auf skurrile Name wie Tundra Twon oder Sahara Square. Dies ist ein Ort, wo alle Arten von Tiere miteinander friedlich koexistieren. Eigentlich wollte der sich gerade erst integrierte Nick sein großes Glück in der Stadt versuchen, doch zu seinem Pech wird er aufgrund eines Verbrechens beschuldigt, das er allerdings nicht begangen hat. Da er seine Unschuld nicht beweisen kann, ist er auf der Flucht um einen Weg zu finden, seinen Ruf wieder herzustellen.

Doch er hat einen hartnäckigen Verfolger. Die mit allen Wassern gewaschene Hasendame Lt. Judy Hopps (Ginnifer Goodwin) ist die beste Polizistin der Stadt Zootopia. Zumindest will sie es werden, denn noch ist sie kein Veteran auf dem Revier. Sie will sich gegenüber den Kollegen ihrer Polizeieinheit beweisen und tut ihr bestes, um dem Ruf einer guten Ordnungshüterin gerecht zu werden.

Um ihrem Ziel ein Schritt näher zu kommen, ist Judy drauf und dran, nach dem gesuchten Nick zu suchen und wird auch schnell fündig. Die zunächst misstrauische und sehr bedachte Gesetzeshüterin merkt nach einer Auseinandersetzung schnell, dass etwas im Busch ist und Nick nicht der Täter sein kann. Als die beiden schließlich realisieren, dass sie die Opfer einer groß angelegten Verschwörung geworden sind, welche zudem die Bedrohung der Metropole Zootopia zur Folge hat, beschließen die beiden, sich zu verbünden, um die Gefahr abzuwenden. Doch kann das ungleiche Paar trotz der Differenzen zusammenarbeiten, um das Schlimmste zu verhindern?

Nationalität: USA

Zoomania - Der neue Trailer zum Animationsfilm der Frozen-Macher3 weitere Videos