Zoolander - Infos

"Zoolander" ist eine Komödie von Ben Stiller, in der er selbst die Hauptrolle spielt.

Derek Zoolander (Ben Stiller) hat bereits dreimal als VH1-Model des Jahres von sich Reden gemacht. Doch dann schaffte es, sein Rivale Hansel (Owen Wilson) den Preis deses Jahr abzuräumen. Dadurch veränderte sich Zoolanders Leben schlagartig.

Nicht nur seine Freunde halten nicht mehr zu ihm, auch sein Vater zeigt sich enttäuscht. Doch als Zoolander zunehmend an Selbstvertrauen verliert, taucht der Modeguru Mugato (Will Ferrell) auf, der dem hilflosen Ex-Model einen Job anbietet. Zunächst freut sich Zoolander darüber, bis schließlich es sich herausstellt, dass Mugato ihm eine Gehirnwäsche unterzogen hat. Unter seiner Kontrolle soll Zoolander nun ein Attentat auf den malaiischen Premierminister durchzuführen. Der strebt einen Verbot von Kinderarbeit in seinem Land an, was zu einer Gefährdung der internationalen Modebranche führen würde.

Zoolanders Hoffnung liegt bei der Enthüllungsjournalistin Matilda Jeffries (Christine Taylor), die Mugatos Machenschaften auf der Spur ist.

14 Jahre nach dem ersten Teil folgt die Fortsetzung "Zoolander 2".

Nationalität: USA, Australien, Deutschland