Zoolander 2 - Infos

Fortsetzung der Erfolgskomödie "Zoolander" aus dem Jahr 2001.

Jahrelang war es still geworden um Derek (Ben Stiller) und Hansel (Owen Wilson), jetzt sind sie zurück. Die beiden zweifellos schönsten Models der Welt hatten der Modebranche eigentlich den Rücken gekehrt und wollten in diese Glitzerwelt auch gar nicht zurück. doch ihnen bleibt keine Wahl: Ein mysteriöser Killer zieht mordend umher und jede Berühmtheit, die ihm zum Opfer fällt, nutzt die letzten Momente für ein Selfie im berühmten "Blue Steel"-Look von Derek. Das ist natürlich ein Grund für die beiden Ex-Top-Models einzugreifen, denn wer, wenn nicht sie, soll dieses Rätsel aufklären und die VIP-Welt vor der drohenden Gefahr beschützen?

Um für ein paar weitere Verwicklungen zu sorgen, ist natürlich auch Modezar Mugatu (Will Ferrell) erneut mit von der Partie und ist in erster Linie kaum einzuschätzen. Ob er am Ende gar seine Finger im Spiel hat? Eine Frage mehr, die den Intellekt der beiden Stars auf eine heftige Probe stellen wird. Da ist es doch gar nicht schlecht, dass ihnen mit Montana Grosso (Penélope Cruz) ein weiteres Model zur Seite steht und sie tatkräftig unterstützt. Im Zweifel auch nur, um endlich mehr zu sein als ein Model für Bademoden und Unterwäsche, worauf sie immer reduziert wurde, weil ihre Oberweite dafür so gut gepasst hat.

Es bleibt also spannend und es gibt einige Fragen zu klären. Neben der Identität des Mörders ist das natürlich auch die Frage, ob Derek und Hansel ihn aufhalten können. Und was ist eigentlich aus Dereks Sohn Derek Jr. (Cyrus Arnold) geworden? Hat Derek mit einem neuen Look, "Purpose", eine Chance erneut in die Modewelt eintauchen zu können und will er das überhaupt? Und wieso nur gibt es hässliche Leute, wenn Gott existiert und das verhindern könnte? Fragen über Fragen, die der Film vielleicht beantworten wird. Und wenn nicht dieser, dann vielleicht ein dritter Teil?

Nationalität: USA

Zoolander 2 - Official "Relax"-Trailer2 weitere Videos