Humor mit Hirn. Das wird gleich in zweierlei Hinsicht wahr, wenn man den im Oktober erscheinenden Film "Zombieland" unter die Lupe nimmt. Immerhin geht es hier um die allseits beliebten Untoten, denen "innere Werte" noch wirklich etwas bedeuten. Am liebsten roh und noch warm.


Da möchte auch Ghostbusters-Altstar und Charakterdarsteller Bill Murray nicht zurückstehen und bereitet sich offenbar bereits auf einen kleinen Auftritt in komplettem Zombie-Makeup vor. Auch die restliche Darstellerriege kann sich sehen lassen. Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin und Amber Heard sind mit von der Partie im abgedrehten Horrorspaß von Regisseur Ruben Fleischer.


Erste Szenen vom Set versprechen augenzwinkernde Anlehnung an die großen Zombieklassiker George A. Romeros, wie Dawn of the Dead oder Day of the Dead. Wir freuen uns auf fröhliches Gemetzel mit Witz. Und ihr?