Zombie Apocalypse: Redemption - Infos

Dieser Film erscheint in Deutschland direkt auf DVD und Blu-ray.

Zombie Apokalypse ist ein Horror-Actionfilm von Ryan Thompson mit Johnny Gel, Fred Williamson und Jerry Lynch in den Hauptrollen.

Inmitten einer Zombieapokalypse beschließt ein Ex-Soldat seine Gruppe, die nur aus Plünderern besteht zu verlassen und muss sich alleine durchschlagen. Doch er bekommt unerwartet Hilfe.

Jahre war es her, seit die Welt sich aufgrund einer Zombieapokalypse in ein riesiges Ödland verwandelt hat. John Knox (Johnny Gel) ist ein ehemaliger Soldat und ist Teil einer Gruppe, die ihr Überleben durch Plünderungen sichert. Angeführt werden sie vom sadistischen Rome (Jerry Lynch). John will aber nicht länger mit den Aktivitäten der Gruppe zu tun haben und plant Rome zu hintergehen und die Gruppe für immer zu verlassen. Da es sich ohnehin nur um eine Zwecksgemeinschaft gehandelt hat, verspürt er auch keine Reue.

Doch seine Flucht scheitert und da Rome darin ein Akt des Verrats sieht, wird er daher zum Tode verurteilt. Noch in letzter Sekunde wird John von seinen Freunden gerettet, muss aber im nächsten Moment allein in der Wüste auskommen. Einige Überlebende können ihn schließlich auffinden und gewähren ihm ihre Unterstützung.

Die ihm wohlgesonnene Gruppe wird von Moses (Fred Williamson) angeführt, der mit seinen Leuten ein eher bescheidenes leben führt und nur vom Nötigsten lebt. Hier fühlt sich John auch ganz wohl. Doch die ruhige Zeit ist von kurzer Dauer, denn es kommt schließlich wie es kommen musste. Früher oder später trifft die Gruppe von Moses auf die Stoßtruppe von Rome.

Es kommt zu einem erbitterten und erbarmungslosen Kampf, in der die Parteien um die knappen Ressourcen der Gegend kämpfen. John weiß sehr gut, dass Rome und seinen Leuten alles Recht ist, um seine Lebensbedingungen zu verbessern. Leider sind die Plünderer nicht mal das einzige Problem. Auch die Zombieplage ist eine ernsthafte Bedrohung und stellt sich den Überlebenskämpfern einmal mehr in den Weg. Wer wird überleben und welchen hohen Preis ist man bereit dafür zu zahlen?

Nationalität: USA

Zombie Apocalypse: Redemption - Official Trailer