Zodiac - Die Zeichen der Apocalypse - Infos

Der Film erscheint direkt auf DVD.

Wie oft wurde der Weltuntergang bereits prophezeit? Mit Sicherheit oft genug, dass man heutzutage keine Voraussage mehr ernst nimmt. Wir haben 2012 überlebt. Die Mayas haben sich offenbar doch geirrt. Der Rest ist Pille-Palle.

In Zodiac - Die Zeichen der Apokalypse herrscht ebenfalls diese Einstellung. Der Wissenschaftler Harry Setag (Christopher Llyod) ist allerdings der Meinung, dass der Weltuntergang kurz bevorsteht. Dieses mal wirklich!

Der Grund für seine Annahme sind mysteriöse Höhlenmalereien, die auf eine antike Hochkultur schließen lassen. Diese hatte ein vergleichsweise hohes Verständnis vom Sonnensystem und der Bewegung der Planten. Laut ihren Relikten, steht ein kosmisches Ereignis bevor, dass auf der Erde die unausweichliche Apokalypse auslöst.

Seine Kollegen halten seine Schilderungen für Hirngespinte. Bald jedoch schlagen Astronomen weltweit Alarm. Ein bisher unentdeckter Planet wird mit der Sonne kollidieren. Die Folgen wären absolut verheerend und die Menschheit blickt unweigerlich ihrer Auslöschung entgegen.

Setag glaubt jedoch, dass sich aus den Höhlenmalereien eine Anleitung ableiten lässt, die Hinweise darauf gibt, wie die Katastrophe abgewendet werden kann.

Während er versucht die Zeichen zu entschlüsseln, nähert sich der Planet mit beängstigendem Tempo der Sonne.

Kann die Apokalypse verhindert werden oder ist es Schicksal, dass die Tage der Menscheit gezählt sind?

Christopher Lloyd ist mit seinen 76 Jahren immer noch sehr aktiv. Kürzlich spielte er eine kleine Rolle in Frank Millers Comic-Verfilmung Sin City 2: A Dame to Kill For.
Unsterblich machte er sich natürlich durch seine Darstellung als Dr. Emmett L. "Doc" Brown aus der Zurück in die Zukunft-Reihe.

Regisseur W.D. Hogan kennt sich mit Apokalypseshit aus. 2013 thematisierte er den Untergang der Menschheit bereits mit Battforce- Angriff der Alienkrieger.

Aaron Douglas ist vor allem als Seriendarsteller tätig. Er stand unter anderem bei Falling Skies, Smallville und Andromeda.

Ben Cotton dürfte Battlestar Galactica und Stargate-Fans ein Begriff sein.

Joel Gretsch war ebenfalls bei zahlreichen Serien dabei. Unter anderem bei Navy CIS und CSI.

Nationalität: Kanada

Zodiac - Die Zeichen der Apocalypse - deutscher Trailer