Z For Zachariah - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttsermin.

Verfilmung des gleichnamigen Romans des amerikanischen Autors Robert Leslie Conly; besser bekannt unter seinem Pseudonym Robert C. O’Brien.

Die Geschichte handelt von der jungen Frau Ann Burden (Margot Robbie), die nach einem Atomkrieg die letzte Überlebende in einer speziellen Stadt mit geschlossenen Wettersystem ist. Ihr Leben ist einsam, aber nicht annähernd so schwer wie das, von anderen Überlebenden, die überall auf der Welt verteilt ein Leben in Angst und Pein fristen.

Doch eines Tages wird der Alltag der Dame völlig auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass zwei völlig Fremde aus den Wald in die kleine Stadt kommen, nein, zu ihrer Überraschung trifft sie ebenfalls auf einen Wissenschaftler (Tobey Maguire), der mit kontaminiertem Wasser in Berührung gekommen und nun im Sterben zu liegen scheint.

Aufopferungsvoll kümmert sie sich um den sterbenskranken Mann, während ihre Welt zu einer anderen wird...

Nationalität: USA

Z For Zachariah - Official Trailer #1