Schon seit längerer Zeit bietet Youtube mit dem eigenen Video-on-Demand-Dienst komplette Filme zum Stream kostenlos und in mehreren Sprachen an. Nun startete das Angebot namens Youtube-Movies auch in Deutschland.

YouTube

- Kostenlose Filme: Youtube-Movies in Deutschland gestartet
alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Youtube Movies bringt kostenlose Filme zum Stream nach Deutschland.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2

Zu erreichen ist Youtube-Movies über www.youtube.de/movies und erlaubt es euch, einige Spielfilme aus den verschiedensten Genres völlig kostenlos im Stream anzuschauen - natürlich auf Deutsch. Darunter finden sich Kategorien wie Horror, Dokumentation, Science-Fiction, Familie sowie Action & Abenteuer und weitere Filme

Die Filme selbst können einmal über die angegebene Seite aufgerufen und ab sofort über die normale Suche gefunden werden. Aktuelle Blockbuster solltet ihr nicht erwarten, stattdessen finden sich in der Auswahl größtenteils ältere Filme - immerhin aber einige Klassiker. Darunter Dune, Dawn of the Dead und Running Man.

Solltet ihr den Film mittendrin unterbrechen und später wieder zu dem Streifen wechseln wollen, so wird automatisch eure letzte Position gespeichert, so dass ihr nicht "spulen" oder euch die Stelle merken müsst.

Die Bildqualität lässt gerade bei den älteren Produktionen natürlich zu wünschen übrig, gerade einmal 480p bieten beispielsweise Dune und Running Man. Hin und wieder finden sich aber auch einige Filme in "gutgemeinter" HD-Qualität. Welche Filme noch folgen werden und wann Youtube den nächsten Stapel veröffentlicht, ist noch nicht bekannt.