Young Ones - Infos

Der Sci-Fi Western erscheint am 18. November in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Nicholas Hoult, der im Film Flem Lever spielt, dürfte vielen von uns aus dem neusten Film der X-Men als blaues Monster Beast im Kopf geblieben sein. Dort konnte der Brite bereits mit seinem schüchterenen Charme überzeugen. Seine Kollegin Elle Fanning, dieMary Holm spielt hingegen ist als Princessin Aurora neben Angelina Jolie in Malificent zu sehen. Wer Man of Steel gesehen hat, kennt auch den eiskalten General Zod, aka Michael Shannon, der in Young Ones den Familienvater Ernest Holm spielt.

Was passiert, wenn es auf einmal nicht mehr genug Wasser für jeden auf der Welt gibt? In Young Ones bleibt dieses schrecklich Schicksal kein Problem der Entwicklungsländer. Der Film zeigt eine Welt, in der jeder Mensch um seinen täglichen Schluck H2O kämpfen muss. Der Tod lauert an jeder Ecke. Hier gibt es eine klare Regel: das Gesetz des Stärkeren. Wer nicht damit klar kommt, muss entweder stärker werden oder aufgeben und sterben.

Jerome (Kodi Smit-McPhee) und Mary (Elle Fanning) sind die beiden Kinder von Ernest Holm (Michael Shannon), der wie ein jeder anderer versucht, das beste für seine Familie zu tun und ihr Überleben in dieser grausamen Welt zu sichern. Außerdem will er seine Farm behalten und durch gutes und hartes Arbeiten wieder fruchtbar machen.

Einer hat jedoch etwas dagegen: der egoistische Flem Lever (Nicholas Hoult) will Ernest sein Land rauben und hat nicht vor, für irgendjemanden oder -etwas von diesen Plänen abzutreten. Es beginnt ein Kampf um die Zukunft aller Beteiligten. Jerome ist sich ziemlich sicher, dass Flem seinen Vater umgebracht hat und ahnt nun, welch dunklen Pläne noch ausgebrütet werden. Eine Erfindung, die noch schlimmer als die Dürre sein könnte, ist in der Entwicklung bald bereits, eingesetzt zu werden.

Jake Paltrow schrieb das Drehbuch und führte die Regie für Young Ones. Der Film wird in drei Kapiteln erzählt.

Nationalität: USA, Südafrika, Irland

Young Ones - AnfangsszeneEin weiteres Video