Yatterman - Infos

Originaltitel: Yattâman

Erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

In normalen Leben ist Gan (Shô Sakurai) nur ein ganz normaler Spielzeugladenbesitzer, der mit der süßen Ai (Saki Fukuda) so lebt, wie jeder Bürger Japans. Wenn es aber darum geht, Bösewichten den Gar aus zu machen, verwandelt Gan sich in den Superhelden Yattaman und Ai wird seine Assistentin. Die beiden sind stark und schlau und können es mit jedem aufnehmen.

In bunten Kutten und Masken verprügeln sie jeden Bösewicht, nur die Gang von Obergangsterin Lady Doronjo (Kyôko Fukada) bereitet ihnen immer wieder Probleme. Zusammen mit der fiesen Schweinenase Tonzra ( Kendô Kobayashi ) und Rattenfresse Boyacky (Katsuhisa Namase) ist sie die Anführerin der Dorobo-Bande, ein Haufen Verbrecher der untersten Schublade, die weder Gnade mit Mitleid haben.

Die Situation spitzt sich zu, als Yattaman von Dr. Kaieda (Sadao Abe) kontaktiert werden. Kaiedas Tochter wurde entführt, während sie auf der Suche nach den Splittern des Kristallschadels war. Die Doronbo-Gang versucht seit Ewigkeiten, an den Schädel zu kommen, deshalb fällt der Verdacht natürlich sofort auf die böse Bande. Der Schädel gewährt seinem Besitzer jeden Wunsch, also ist jeder Bösewicht der Welt hinter ihm her.

Es beginnt ein wilder Kampf um Leben und Tod. Kann Yattaman den Kristallschädel und Kaiedas Tocher finden, bevor die Doronbo-Gang ihr Ziel erreicht?

Der Film Yattaman basiert auf der gleichnamigen TV-Serie, die ab Januar 1977 mit insgesamt 108 Episoden auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. In Deutschland konnte man davon leider nie etwas sehen, Spanien, Italien und Portugal wurden aber beliefert. Im Jahre 2008 wurde ein Remake der Serie gedreht und über 60 Episoden ausgestrahlt. Die Kernelemente der Originalserie wurden beibehalten, aber deutlich mehr Bezüge zu aktuellen Themen und Geschehnissen hergestellt.

Zusätzlich zu vielen selbstverständlichen Fanartikeln gibt es zu Yattaman noch drei Videospiele, die allerdings nicht in Deutschland erschienen sind, da der skurile Held hierzulande gänzlich unbekannt ist. In Japan gehört Yattaman aber zu den eher bekannten Figuren und bekam so durchaus schon Auftritt in beliebten Mash-Ups wie dem Prügelspiel Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes.

Nationalität: Japanisch

Yatterman - Deutscher Trailer