Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit - Infos

Originaltitel: "Desert Dancer".

Basiert auf dem wahren Leben des Iraners Afshin Ghaffarian, der trotz nationalen Tanzverbotes ein berühmter Tänzer werden will, obwohl er dadurch sein Leben riskiert.

Iraner Afshin Ghaffarian (Reece Ritchie) tanzt für sein Leben gern, doch das ist in seinem Heimatland strengstens verboten. Doch er wird nur noch mehr zu seiner Leidenschaft angeheizt, als er es schafft an seiner Uni einen Internet-Account zu hacken und darüber an Musik- und Tanzvideos aus aller Welt zu gelangen.

In einem abgelegenen Raum trifft er sich mit seiner geheim gegründeten Tanzgruppe zum üben. Unter den Tänzern ist auch die geheimnissvolle Elaheh (Freida Pinto), für die er schnell Gefühle entwickelt. Doch die Gefahr für die Gruppe wird immer größer als die Präsidentschaftswahlen näher rücken und dadurch die politischen und gesellschaftlichen Spannungen im Land größer werden. Als sich Afshin zu einem Auftritt entschließt, bringt er sich und die Gruppe in noch größere Schwierigkeiten.

Nationalität: Iran, Großbritiannien

Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit - Deutscher Trailer