Wrong Turn 5: Bloodlines - Infos

Wrong Turn 5: Bloodlines erscheint in Deutschland am 9. Mai 2013 ausschließlich auf DVD und Blu-ray. Eine Kinoauswertung gibt es nicht.

Bloodlines ist der mittlerweile schon fünfte Teil der Backwoods-Horrorserie Wrong Turn. Der erste Teil von 2003 war mit "Buffy"-Star Eliza Dushku in der Hauptrolle durchaus erfolgreich - alle weiteren Filme funktionieren nach dem gleichen Muster: Eine Gruppe jugendlicher gerät in den einsamen Hinterwäldern des amerikanischen Westens in die Fänge degenerierter, mordender Hinterwäldler.

Wrong Turn 5: Bloodlines verfährt nach demselben Strickmuster, nimmt sich aber originellerweise den Westernklassiker Rio Bravo zum Vorbild, in dem John Wayne einen Gefangenen gegen eine Gruppe Eindringlinge beschützen muss. So auch hier: Eine Gruppe Jugendlicher ist auf dem Weg zu einem Musikfestival, als sie in eine Auseinandersetzung mit einem Fremden geraten und zusammen mit diesem in einer Gefängniszelle landen. Doch der Fremde hat ein paar Verbündete, die den Trip schon bald zur Hölle machen...

Wrong Turn 5: Bloodlines - Trailer Deutsch