Wrong Cops - Infos

Der Film erscheint nur auf DVD/Blu-ray.

Den Polizisten in Los Angeles ist langweilig; die Verbrechensrate ist gering, der Alltag zum Gähnen. Um sich die Zeit zu vertreiben fangen die Gesetzeshüter selbst an, hier und dort Unfug zu treiben. Sie verkaufen Drogen, ärgern Jugendliche und nehmen es auch Abseits dieser Tätigkeiten nicht sonderlich genau mit dem Gesetz. Doch dann passiert das Unglück: bei einem der korrupten Bullen löst sich ein Schuss und von einem Moment auf den anderen, haben die "Wrong Cops" eine Leiche am Hals, die dringend verschwinden muss...

Die Französische Komödie mit Schock-Rocker Marilyn Manson wurde in drei episodischen Kurzfilmen produziert und mit äußerst interessanten Schauspielern besetzt. Neben dem erwähnten Manson, der im Film übrigens einen introvertierten jungen Mann spielt und damit so gar nicht seiner Rocker-Kunstfigur entspricht, spielt zum Beispiel noch der kanadische Internet-Komiker und Filmemacher Jonathan Lajoie eine Rolle als Officer Reagon.

Lajoie wurde 2008 mit dem Videos „Show me your genitals“ zu einer Berühmtheit auf der Videoplattform Youtube. Das Video hat Stand Juli 2014 über 66 Millionen Klicks und thematisiert die titelgebende Aufforderung auf tolpatschige und leicht unangenehme Art. Lajoie konnte mit seinen Musikvideo viele Fans gewinnen und möchte vor allem Kritik auf die klassischen Boulevardmedien ausdrücken. Viele seiner Inhalte sind extrem direkt, stumpf und dumm, so dass sie die vielen eintönigen Berichte über nackte Frauen und harte Typen in der Medienlandschaft angreifen. Ein besonders gelungenes Beispiel ist dabei das „WTF Collective 2“. Hier rappt er in verschiedenen Rollen. Einer der Rapper ist homosexuell, eine andere Rolle hingegen wiederum stark homophob. Die  Westboro Baptist Church dürfte sich angesprochen fühlen.

Bitte nicht mit dem amerikanischen Film Let´s be Cops verwechseln. Die amerikanische Komödie beschäftigt sich nicht mit Polizisten, die lieber keine sein sollten, sondern mit zwei Zivilisten, die kurzerhand in Uniformen schlüpfen und diese dann am liebsten gar nicht mehr ausziehen würden.

Nationalität: Frankreich

Wrong Cops - Official Trailer #1