World War Z - Infos

World War Z ist die Verfilmung von Max Brooks´ Horrorgeschichte "World War Z: An Oral History of the Zombie War".

Zehn Jahre sind seit einem verheerenden Krieg vergangen. Ein Forscher der U.N. Postwar Commision führt Interviews mit Überlebenden aus allen Ländern, um einen detaillierten Blick auf den Krieg zu bekommen, der wirklich jedes Land ausgemerzt hat. Mitten drin war damals der U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) und seine Familie. Als die Zombie-Pandemie ausbricht und wie ein Sturm über das Land hinweg fegt, beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit und das Schicksal.

Während sich die Buchvorlage vor allem verschiedener "Augenzeugenberichte" bedient und ein breites Spektrum an Geschichten abdeckt, konzentriert der Film die Handlungen auf die Sicht von Gerry Lane. Eigentlich stehen im Mittelpunkt viele verschiedene Figuren, wie ein junges Mädchen, das mit ihrer Familie nach Norden flüchtet, ein Zahnarzt, der den Ausbruch vor der eigenen Tür beobachten kann, ein U-Boot-General, der mit seinen Leuten Fahnenflucht begeht und von den eigenen Kameraden gejagt wird und so weiter.

Nationalität: USA

World War Z - Nur bei uns: Exklusive Szene zum Zombie-Blockbuster mit Brad Pitt6 weitere Videos