Wolves - Infos

"Wolves" ist ein Horror-Fantasyfilm von David Hayter.

Der Teenager Cayden Richards lebt ein nahezu perfektes Leben, doch das nimmt ein jähes Ende, als seine Eltern eines Tages brutal ermordet aufgefunden werden und er sich in einen Werwolf zu verwandeln beginnt.

Der 18 Jahre alte Cayden Richards (Lucas Till) kann sich kaum über sein Leben beklagen: Er ist der beliebte Kapitän des Football-Teams seiner Highschool, ist ein Topschüler und hat dazu eine reizende Freundin. Er hat nahezu alles, was er sich als glücklicher Jugendlicher wünschen kann. Nur seine hin und wieder sich wiederholenden Alpträume, in denen er seine Gegner massakriert, kann er sich nicht erklären.

Er lässt sich dennoch nicht von ihnen beunruhigen. Sein vertrautes, glückliches Leben geht jedoch mit einem Schlag zu Ende, als er eines Vollmondnacht gleich zwei schreckliche Entdeckungen macht. Nicht nur, dass er die bestialisch zugerichteten Leichen seiner Eltern vorfindet, in kurzer Zeit verwandelt er sich daraufhin in einen Werwolf ohne eine Erklärung für zu haben.

Cayden flüchtet und begibt sich auf eine ziellose Reise, bei der er ohne familiäre Hilfe und Ratschläge auskommen muss. Dabei trifft er auf den unberechenbaren Gesellen Wild Joe (John Pyper-Ferguson), der Cayden rät, sich nach Lupine Ridge aufzumachen, wo er die Antworten auf den mysteriösen Tod seiner Eltern angeblich finden soll. In der Hoffnung, auch dort zu erfahren, was mit ihm selbst geschieht und wie er wieder normal wird, begibt er sich in jene Stadt. Hier residieren zwei Werwolf-Clans, die jeweils um die Vorherrschaft kämpfen.

Dabei macht Cayden Bekanntschaft mit der hübsche Angelina (Merritt Patterson) und ihrem Freund Connor (Jason Momoa), ein hünenhafter Draufgänger, der zugleich der Anführer eines Werwolf-Clans ist. Dem aber gefällt es ganz und gar nicht, dass Angelina und Cayden sich so langsam ineinander verlieben. Neben neuen Freunden macht sich Cayden auch viele Feinde und wird, ohne es beabsichtigt zu haben, in jenen Bandenkrieg hineingezogen.

Nationalität: USA, Kanada

Wolves - Official Trailer