Haltet euch fest, der erste offizielle Trailer zu Logan, dem letzten Wolverine-Streifen mit Hugh Jackman, ist da! Und der sieht fantastisch aus.

Wolverine 3 - Logan: Der erste emotionale Trailer zum finalen Jackman-Wolverine ist da!

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Für immer und ewig ein Team: Professor X und Wolverine
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Heute ist ein wahres Fest der Enthüllungen: Neben dem ersten Preview-Trailer zu Nintendos NX-Konsole will auch Rockstar Games den ersten Trailer zu Red Dead Redemption 2 veröffentlichen. Und Fans von Wolverine kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn der erste Trailer zu Hugh Jackmans letztem Abenteuer als Wolverine wurde soeben veröffentlicht, und unterscheidet sich in jeglicher Hinsicht von allen bisherigen Wolverine-, ja sogar X-Men- und generell Superheldenstreifen. Man könnte sagen, hier schwingt eine gewisse Walking-Dead-Stimmung mit. Und das zu Recht, denn es ist definitiv der Abschied von Hugh Jackmans Wolverine.

Wie ein guter Whiskey gereift

Und der Trailer ist vielversprechend. Wir schreiben das Jahr 2024, die X-Men gibt es nicht mehr. Logans (Hugh Jackman) Hände zittern, er ist gealtert, nicht mehr bei Kräften, tatsächlich heilen seine Wunden kaum mehr, und er hat sich dem Alkohol ergeben - Johnny Cashs Hurt passt wie die Faust aufs Auge. Doch er ist nicht allein. Auch Professor X (Patrick Stewart) ist nicht mehr der, der er mal war. Logan und ein weiterer Mutant namens Caliban (Stephen Merchant) stehen ihm zur Seite. Und sie haben eine letzte Mission: Ein undurchsichtiger Konzern namens Transigen verwandelt junge Mutanten, von denen es nicht mehr viele gibt, in lebende Waffen. Die drei Alt-Mutanten wollen besonders einem Mädchen helfen - X-23? Doch das wird nicht einfach, denn ihnen gegenüber stehen die Reavers unter Führung von Donald Pierce (Boyd Holbrook), die Mutanten über alles hassen.

Deutscher Kinostart von Logan ist der 2. März 2017.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - X-Men – Vom Comic zum Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (77 Bilder)