WolfCop - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

WolfCop ist ein kanadischer Horrorfilm und wurde landesweit in diversen Cineplex-Kinos gezeigt. Es ist der zweite Film von Nachwuchs-Regisseur Lowell Dean, der bereits zuvor genau an den gleichen Drehorten den Zombiefilm 13 Eerie gearbeitet hat.

Hauptfigur ist der Stadtpolizist Lou Garou (Leo Fafard), der der Alkoholsucht verfallen ist und öfters mal nach einem totalen Blackout sich an einem völlig anderen Ort wiederfindet. Nachdem Lou von Sektenmitgliedern überrascht und Opfer eines Fluches wird, verwandelt er sich bei Vollmondnacht in einen Werwolf. Kurioserweise gewöhnt sich Lou sehr schnell an sein neues Aussehen und macht weiter Jagd auf Verbrecher.

Lou Garou ist alles andere als ein vorbildlicher Polizist. Statt seinem Beruf entsprechend für Recht und Ordnung zu sorgen, betrinkt er sich lieber leidenschaftlich. So wäre das Leben von Lou weitergegangen, hätte der Sheriff nicht den dem verkaterten, nachlässigen Ordnungshüter zu seinem nächsten Auftrag geschickt. Im nächsten Waldstück sollen Jugendliche angeblich randalieren, weswegen der hoffnungslose Polizist der Sache nachgehen soll. Als Lou vor Ort sich befindet, gerät er in einen Hinterhalt und wird bewusstlos geschlagen.

Am Tag darauf wacht er mit Kopfschmerzen auf und findet auf seiner Brust zu seiner Überraschung ein eingeritztes Pentagramm vor. Der Polizist lässt sich nicht beirren, stellt allerdings fest, das es noch weitere Merkwürdigkeiten gibt. Sein Haar wächst zum Beispiel wie wild und selbst Rasieren hilft da nicht viel, da es nachkommt.

Schon bald verwandelt sich Lou in einen Werwolf und bringt mit seinen neuen mörderischen Kräften einen hinterhältigen Rowdy um. Nach und nach stellt Lou fest, dass er während seiner Verwandlung bei Sinnen ist und kann so seine Wolfskräfte immer mehr kontrollieren, bis er schließlich bei vollem Bewusstsein ist. Von da an geht Lou als Wolfcop auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur das. Natürlich will er auch wissen, was es mit der Ursache seiner Verwandlung auf sich hat.

Nationalität: Kanada

WolfCop - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video