Wish I Was Here - Infos

Aidan Bloom (Zach Braff) ist 35 Jahre alt und hat sich noch nicht so recht im Leben zurechtgefunden. Zwar Vater von zwei Kindern, konnte er noch nicht in Erfahrung bringen, wer er eigentlich ist und was das Leben noch so für ihn bereit hält. Im Geheimen ist es sein großer Traum, der heroische Space-Knight zu werden, den er seit seiner Kindheit verehrte – davon erzählt er seinen Mitmenschen aber natürlich nichts.

Als ihm und seiner Frau schließlich das Geld ausgeht und sie in finanzielle Probleme hineingeraten, ist es ihnen zu ihrer eigenen Bestürzung nicht mehr möglich, den Privatschulbesuch ihrer Kinder zu finanzieren – sie müssen sie von der Schule nehmen. Fortan sieht sich das Elternpaar gezwungen, ihre Schützlinge von zu Hause aus zu unterrichten, was für einen ganz schönen Tumult sorgt.

Trotz des familiären Chaos' sorgt die ausgefallene Konstellation für wenig Unmut bei Aidan und er beginnt im Laufe der Zeit immre mehr damit, vom ursprünglichen Lehrplan abzuweichen und seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke aus dem Leben unter den Stoff zu mischen. Seine Erzählungen sind nicht nur für die Kinder interessant, sondern machen auch ihm einiges über seinen Platz im Leben klar.

Nationalität: USA

Wish I Was Here - Deutscher Trailer #12 weitere Videos