Winter's Tale - Infos

Die Geschichte von "Winter's Tale" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Mark Helprin, welches im Jahr 1983 auf den Markt gekommen ist und schnell zum Bestseller wurde.

Zur Story: Peter Lake (Colin Farrell) ist ein Gauner mit irischen Wurzeln, der im viktorianischen Manhattan, Anfang des 20. Jahrhunderts lebt und sich mit kleinen Raubzügen eher schlecht als recht über Wasser hält.

Doch für ihn ändert sich alles, als er die wunderschöne Beverly Penn (Jessica Brown Findlay) kennenlernt und sich Hals über Kopf in die junge Frau verliebt. Doch seine Liebe ist ohne Zukunft, denn die bildschöne Frau leidet an der Schwindsucht und hat nicht mehr lange zu leben.

Trotzdem möchte Peter ihr zu ehren sein Leben ändern und verschreibt sich fortan für den Kampf für das Gute. Doch dieser Sinneswandel hat ebenfalls ein böses Ende, denn dadurch wird er seinem größten Widersacher, dem Gangster Pearly Soames (Russell Crowe), ans Messer geliefert.

In letzter Sekunde rettet ihn ein weißes, geflügeltes Pferd vor dem sicheren Tod und Peter findet sich im Anschluss im modernen Manhatten wieder; ohne Erinnerung an seine Vergangenheit und mit Visionen, der nahenden Apokalypse. Kann die junge Frau Virginia Gamely (Jennifer Connelly) ihm helfen sich zu erinnern und das Puzzle zusammenzusetzen?

Nationalität: USA

Winter's Tale - Deutsche Story Featurette 3 weitere Videos