Willow - Infos

Der bösen Königin Bavmorda (Jean Marsh) wurde einst prophezeit, dass ein wiebliches Findelkind, mit Geburtsmal am Arm, sie eines Tages entthronen würde. In wilder Panik befahl sie ihren Untergebenen, alle neugeborenen Mädchen zu finden, zu untersuchen und gegebenenfalls zu töten.

Doch eines dieser Kinder wird beschützt und vor der bösen Königin errettet. Der kleine Zwerg Willow (Warwick Davis), der gerne ein großer Zauberer sein würde und sein menschlicher Gefährte Madmartigan (Val Kilmer) passen auf das Findelkind auf und schützen es vor allerlei Gefahren.

Nun müssen noch böse Zauberer besiegt, Monster erschlagen und größere und kleinere Rätsel gelöst werden, bevor die Freunde endlich das Schloss der Königin erreichen und die entscheidende Schlacht geschlagen werden kann.