Wild Card - Infos

"Wild Card" ist ein Film von Simon West mit Jason Statham, Milo Ventimiglia und Michael Angarano in den Hauptrollen.

Ein Ex-Söldner namens Nick Wild hat über die Jahre sich dem Glücksspiel hingegeben und konnte mit Mühe und viel Zeit inzwischen seiner Sucht standhalten. Nun ist er dabei, Geld für einen Erholungstrip zusammen zu bringen. Doch als seine Freundin von Mitgliedern einer Gangster-Organisation verprügelt wird, schwört er Rache. Während er versucht, seinen Zielpersonen ein Schritt näher zu kommen, kommt er allerdings auf Abwegen.

Nick Wild (Jason Statham) hat seinen Job als Söldner lange hinter sich gelassen. Seine Spielsucht hat er zudem lange überwinden können. Trotzdem ist er nicht zufrieden mit seinem Leben. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige Kugel zu schieben. Eine Mittelmeerinsel wäre genau das Richtige, wo er sich niederlassen könnte. Doch dazu fehlt Nick das Geld.

Um an das Geld zu kommen, muss sich der ehemalige Söldner irgendwie arrangieren. Dabei schlägt es sich mit Gelegenheitsjobs durch, in denen er unter anderem als Bodyguard oder Privatdetektiv unterwegs ist. Wenn es doch mal hart auf hart kommen sollte, bleibt sich Nick dennoch seinem Prinzip treu. Er benutzt niemals eine Schusswaffe. Dies sollte sich allerdings bald ändern.

Als nämlich seine Ex-Freundin Holly (Dominik Garciá-Lorido) Opfer eines Übergriffs wird und übel zugerichtet auf dem Boden seiner Wohnung eines Tages aufgefunden wird, während sie verängstigt ihn um Hilfe anfleht, steht Nick kurz davor seine Prinzipien über Bord zu werfen.

Sie hatte erst kürzlich eine Auseinandersetzung mit dem Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimigia), der sich provoziert fühlt und seine Schergen aussendet, um jene, die sich mit ihm anlegen, eiine Abreibung zu verpassen. Nun hat aber wiederum Nick mit ihm eine Rechnung nach jenem Vorfall offen. Doch als Nick sich in die Unterwelt von las Vegas begibt, kommt er zufällig wieder mit dem Glücksspiel in Berührung und droht durch die neu entfachte, alte Leidenschaft wieder in alte Gewohnheiten zurück zu fallen.

Nationalität: USA

Wild Card - Exklusiver Clip auf gamona: "Las Vegas und die Figuren in Wild Card"3 weitere Videos