Wie in alten Zeiten - Infos

Originaltitel: "Love Punch".

Richard Jones (Pierce Brosnan) und Kate Jones (Emma Thompson) sind lange geschieden. Doch dann droht Richard der Verlust der gesamten Rente, als beim Verkauf von Richards Firma etwas schief geht. An seinem letzten Arbeitstag stellt Richard fest, dass die Firmenübergabe alles andere als geplant läuft. Die Firma ging an einen Betrüger und ehe sich Richard versieht, ist er von heute auf morgen pleite.

Aufgrund des Betrugs ist die Firma so gut wie dem Untergang geweiht und damit auch Richars Rücklagen komplett weg. Um die Spur des ausgefuchsten Schwindlers aufzunehmen, springt Richard über seinen Schatten und tut sich mit seiner Exfrau nach all der langen Zeit zusammen.

Dabei werden sie in einen großangelegten Juwelenraub an der Côte d'Azur hineingezogen. Während der Verfolgungsjagd, wo es um alles oder nichts geht, geschehen auch diverse Überraschungen. So kommt es, dass sich Kate und Richard wieder näher kommen.

Obwohl Emma Thompson (Saving Mr. Banks) und Pierce Brosnan (James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag) bereits eine langzeitige Schauspielerkarriere-Laufbahn vorweisen konnten, stellt Joel Hopkins Liebeskomödie tatsächlich die erste richtige Zusammenarbeit der beiden alten Hasen dar.

Joel Hopkins hatte bis dato nur die Regie beim Film Liebe auf den zweiten Blick geführt. Er wurde auch ursprünglich für die Regiebesetzung vom Kinderfilm Nanny McPhee in Erwägung gezogen, bekam letzten Endes aber doch nicht die Gelegenheit zu.

Nationalität: Frankreich, Großbritannien

Wie in alten Zeiten - Official Trailer#1Ein weiteres Video